Gepflegte, wunderschöne Lippen in 4 Schritten

gepflegte, wunderschöne lippen in 4 schritten

Gepflegte, wunderschöne Lippen in 4 Schritten

Wie Du Deine Lippen auch im Winter noch schöner werden lassen kannst?

Wir vergessen oft, dass unsere Lippen genauso gepflegt werden müssen, wie unsere Haut. Es lohnt sich nicht abzuwarten, bis die Lippen ziehen, die Haut austrocknet oder sie rissig werden. Bei kälteren Temperaturen trocknen sogar bei denen die Lippen aus, die sonst viel Flüssigkeit zu sich nehmen und während den wärmeren Monaten keine Probleme mit ihren Lippen haben.

Bei vielen gehört die Benutzung eines Lippenstifts zur täglichen Routine, weil sie am Arbeitsplatz geschminkt erscheinen müssen. Da die meisten Lippenstifte die Haut austrocknen, ist es wichtig, dass wir mit einigen natürlichen Tricks den Lippen bei der Regeneration helfen.

Aber wovon trocknen die Lippen aus?

Durch den Feuchtigkeitsverlust, die Kälte, die trockene Luft und durch den Mangel an Vitaminen. Es kann viele verschiedene Gründe dafür geben, warum diese sensible Stelle schnell an Straffheit und Schönheit verliert.

In den folgenden Schritten fasse ich für Dich zusammen, was Du für stets gesunde und gepflegte Lippen tun kannst.

Pflege in 4 Schritten

Auch bei den Lippen sind die klassischen Schritte ausschlaggebend. Die Haut ist ein Organ, das uns sehr schnell über die Abläufe in unserem Körper und unseren Zustand informiert. Wenn wir diese Zeichen wahrnehmen, können wir in wenigen Schritten wieder gesund aussehen. Unseren Lippen können wir mit 4 einfachen Schritten sehr schnell helfen.

Erneuerung – die abgestorbene Hautschicht entfernen

Die abgestorbene, ausgetrocknete Hautschicht sollten wir sanft von unseren Lippen entfernen. Es ist völlig ausreichend einmal wöchentlich mit Hilfe einer Zahnbürste die Lippen mit den Borsten durchzumassieren und so die Hautschuppen zu entfernen. Danach sind die Lippen viel seidiger und weicher und wir werden sehen, dass eine neue Hautschicht zum Vorschein kommt, auf der sich der Lippenbalsam auch viel leichter verteilen lässt. Diese Technik kannst Du noch weiter verfeinern, wenn Du Dir ein Peeling aus Salz/Zucker und Olivenöl oder der Kombination von Honig und Zucker machst. Das wichtigste ist, dass Du ein chemikalienfreies Mittel verwendest und dass das Peeling kleine Körner enthält, die dabei helfen die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen. Du solltest dabei beachten, dass die gereinigte Schicht noch mehr negativen Einflüssen ausgesetzt ist, deshalb ist das der Punkt, an dem auf jeden Fall die Pflege folgen sollte.

Pflege – einen angemessenen Schutz bieten

Wir können unsere Lippen auch mehrmals täglich mit einem entsprechenden Pflegemittel einschmieren. Wir sollten uns jedoch eine aussuchen, die keine synthetische Stoffe enthält, da diese auf lange Sicht gesehen das Gelichgewicht zwischen dem Körper und der Haut nicht erhalten können. Mit natürlichen Pflegemitteln übertreibt man auch weniger, da man ihre Wirkung länger spürt. Du kannst Deine natürliche Lieblingspflege aber je nach Belieben verwenden. Die Manna 100% natürlichen Lippenbalsame findest Du hier >>

Einfetten – wenn Du einen Lippenstift benutzen musst

Wenn Du einen Lippenstift benutzen musst, verwende eine natürliche Variante – Vorschriften hin oder her, Du kannst aber trotzdem einen Lippenstift wählen, der keine Chemikalien enthält und fettiger ist. Du solltest unter den Lippenstift eine Fettschicht auftragen, das ist das mindeste, was Du für den Schutz Deiner Lippen tun kannst.

Packung – wenn die Situation bereits schlimm ist

Es kann vorkommen, dass Deine Lippen eine reichhaltige Packung brauchen. Was Du tun kannst? Schmiere sie mit Honig ein uns lass ihn 10-20 Minuten einwirken. Du kannst die Wirkung mit einer fettigen Sahne noch weiter steigern. Vor dieser Packung sollten die Lippen natürlich auch mit der Zahnbürste gereinigt werden.

Mach Dir Deinen eigenen Lippenbalsam – zum Beispiel so

Ich möchte Dich hiermit auch ermuntern kreativ zu sein und Deine eigene, ideale Lippenpflege zu kreieren. Wenn Du Shea-, Kokos- oder Kakaobutter hast, kann jede davon Deine Basis bilden. Hier ist ein Rezept, das schon bei vielen sehr beliebt ist:

Lippenbalsam mit Schokolade und Kokos

Zutaten:

4 g unraffinierte Sheabutter

6 g unraffinierte Kakaobutter

6 g native Kokosbutter

1 natürliche Vitamin E Kapsel

Erhitze die Kakao- und die Sheabutter über einem Dampfbad und gib die Kokosbutter dazu. Vermische alles miteinander und lass sie auskühlen – schon ist Dein Lippenbalsam fertig. Das Ergebnis wird nach Schokolade duften. Meiner Meinung nach ist es überflüssig es mit ätherischen Ölen zu verfeinern, aber wenn Du möchtest, kannst Du das natürlich tun. Einige Tropfen sind schon ausreichend: mit ätherischen Ölen aus Zitrusfrüchten solltest Du vorsichtig sein, da sie lichtempfindlich sein können. Neben ihrer pflegenden Eigenschaften, erhöht Vitamin E auch die Lebensdauer Deines Balsams, aber wenn Du keins hast, kannst Du es weglassen, der Lippenbalsam hält sich auch so lang.

Fang noch heute mit der Lippenpflege an, folge den oben angegebenen Schritten und vergiss nicht, viel Wasser oder Tee zu trinken!



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr