Genießt Du den Sommer auch so sehr? Tankst Du auch gerne Vitamin D auf?

genießt du den sommer auch so sehr? tankst du auch gerne vitamin d auf?

Genießt Du den Sommer auch so sehr? Tankst Du auch gerne Vitamin D auf?

Ich bin mir sicher, dass Du unter sicheren Bedingungen an die Sonne gehst, aber es kann trotzdem vorkommen, dass jemand aus der Familie einen Sonnenbrand hat. Oder die Haut nach einem Insektenstich rot wird und juckt.

Bei solchen Fällen kann ich unsere Organische Sheabutter aus Ghana besonders empfehlen, aber hier zeige ich Dir gerne noch einen Tipp, wodurch sich Deine Haut nicht nur beruhigt, sonder sie auch noch erfrischt wird.

Es ist eine aussergewöhnliche, aber sehr effektive Lösung – ein Hafermehl Teebad.

Kommt Dir wahrscheinlich komisch vor beim ersten Mal, aber es funktioniert wirklich, Deine Haut wird es lieben, da sie nicht mehr weh tun wird.

Was du dafür benötigst?

Nichts besonderes, wahrscheinlich hast Du einiges sogar Daheim:

  •     60g Hafermehl
  •     10g getrocknete oder frische Ringelblumenblüten
  •     50g Milchpulver
  •     80g Meersalz
  •     einige Tropfen ätherisches Lavendelöl

Außerdem brauchst Du noch:

  •     einige leere Teebeutel
  •     etwas zum Mahlen oder Zerkleinern
  •     eine Schüssel zum Mischen
  •     einen Löffel

Du musst eigentlich nur einen Tee kochen: da bei meinem ersten Versuch die Blüten zu groß waren, sind sie auf der Oberfläche rumgeschwommen. Deshalb würde ich Dir raten sie erst zu mahlen, da sie so einfacher zu verwenden sind.

Wenn Du ein feines Blütenpulver hast, musst Du nur noch alles in einer Schüssel gut zusammenmischen und die leeren Teebeutel damit füllen.

Wenn Du ein Bad nehmen möchtest, leg erst die Teebeutel in einem Topf mit heißem Wasser, koche es ein wenig auf und gieße das Wasser in die Badewanne. Entspann Dich und spüre wie Deine Haut die Nährstoffe in sich aufsaugt.

Du kannst das Gleiche auch mit anderen Ölen und Pflanzen ausprobieren!

Wie würdest Du es machen?

Berichte uns davon auf dem Blog!



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr